Frisch gewaschen und geputzt starten wir Richtung Niagara Fälle. Wir nähern uns von hinten und schon von Weitem sind die Dunstwolken zu sehen. Und auf einmal stürzt das Wasser einfach in die Tiefe. Die Wassermassen sind einfach eindrücklich, die einerseits über die Hufeisenförmigen „canadian horseshoe falls“ und andererseits beim geraden Wasserfall auf der amerikanischen Seite fliessen.

Natürlich sind wir nicht alleine und wir werden bald von der ersten Reihe an der Brüstung wieder nach hinten gedrängt. Die Tour-Anbieter locken mit Schifffahrten bis zu den Fällen, Zip-lines und Gondeln sind über die Schlucht gespannt und Helikopter drehen unermüdlich ihre Runden.

So verwundert es nicht, dass wir bald die Fälle wieder verlassen und die Strasse bis nach Niagara-on-the-Lakes fahren. Wir fahren durch schöne Weingebiete und haben immer wieder tolle Aussicht auf die Schlucht. Ein kleines Schild kurz vor Niagara-on-the-Lakes weckt aber unsere Neugier: eine historische Druckerei, die Mackenzie Heritage Printery.

Als Polygrafin und Drucker-Tochter bin ich gleich dabei und Nick, der sich sowieso für alles Mechanische interessiert hat gleich die Kamera zur Hand. Wir erhalten eine kleine Führung, dürfen unsere Namen mit Blei setzen und dann auch gleich mit einer historischen Druckmaschine drucken. Für uns ein kleines Juwel, etwas abseits von all den Touristenattraktionen.

geschrieben von Barbara

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Geographica  –  What City Do You See?
     
 

Beitragskommentare